02
Aug
2021

Hundehalter sollten sich schnell melden

Wie nahezu alle Städte in Deutschland, erhebt auch die Stadt Lütjenburg eine Hundesteuer. Dies setzt jedoch voraus, dass die „Vierbeiner“ vom Hundehalter bei der Verwaltung Amt Lütjenburg (Zimmer 2.03, oder per Mail an anja.bosshammer@amt-luetjenubrg.de) angemeldet werden. Die jährliche Hundesteuer beträgt derzeit 72,00 €uro für einen Hund. Entsprechend mehr müssen die Hundehalter für zwei oder gar drei Hunde bezahlen.

27
Jul
2021

Bürgermeister Dirk Sohn weist darauf hin, dass über die Website des Kreises Plön (www.kreis-ploen.de) sehr gut über den Corona-Virus informiert wird. Insbesondere können Sie über vorhandene Links, wie z.B. zur Bundeszentrale über gesundheitliche Aufklärung

17
Jun
2021
Bildrechte: Städt. Kindergarten "Schatzkiste" (Stadt Lütjenburg)

Bei einem Ausflug des städtischen Kindergartens „Schatzkiste“ trafen die Kinder auf ihre „Kollegen“ vom Bauhof Lütjenburg. Zwei Mitarbeiter waren damit beschäftigt, eine Bank im Freizeitgelände umzusetzen und wieder zu befestigen.

17
Jun
2021
Bildrechte: Städt. Kindergarten "Schatzkiste" (Stadt Lütjenburg)

„Wir wollen endlich wieder einmal zum Sport“, forderten die Kinder der Sterntalergruppe des Kindergartens „Schatzkiste“. Lange war das in der Pandemie nicht möglich. Weder die Nutzung der Turnhalle war möglich, noch durften Sport- und Bewegungsangebote durchgeführt werden, bei denen die Kinder engeren Kontakt untereinander haben als bei üblicher Gruppenarbeit.

04
Jun
2021

Im Sinne des Klimaschutzes konnte jetzt eine weitere Pkw E-Ladesäule in der Ferdinand von Schill Straße in Betrieb genommen werden.