Weihnachtsmarkt Lütjenburg

Die Stadt Lütjenburg freut sich, in diesem Jahr erneut einen Weihnachtsmarkt anbieten zu können. Dieses Jahr präsentiert sich der Weihnachtsmarkt in seiner ganzen Schönheit auf dem Marktplatz. Der Markt soll am Freitag, 25. November um 17:00 Uhr mit dem traditionellen Anleuchten der großen Tanne starten und endet am 23.Dezember 2022.

Verschiedene Kunsthandwerker werden Ihre Waren präsentieren und für Veranstaltungen und Aktionen für Groß und Klein ist gesorgt. Kinder können auf einer kleinen Eisenbahn fahren und zum kulinarischen Angebot gehören unter anderem Currywurst, Pizza, Burger, Crepes und Mutzen.  Auch Glühwein wird auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Es ist für jeden etwas dabei.
Für die Kinder hat sich das Team der Tourist- Info etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zum ersten Mal gibt es den ADVENTSPASS. Die Kinder holen sich diesen in der Tourist- Info, Markt 4, ab und beantworten Fragen (natürlich auch mit Hilfe der Eltern). Wenn alle Fragen beantwortet sind, wartet in der Tourist- Info ein Geschenk für jedes Kind. Das Team der Tourist- Info wünscht schon heute ganz viel Spaß.

Am 26. November 2022 um 15:00 Uhr eröffnet der Bürgermeister Dirk Sohn bei einem Glas Sekt die Kunstausstellung von Frau Gerda Rittner-Pehmöller in der Tourist- Info. Die Arbeiten der Künstlerin können während der ganzen Zeit des Weihnachtsmarkts in der Tourist- Info besichtigt werden.

Flyer mit näheren Informationen gibt es in der Tourist- Info, Markt 4, 24321 Lütjenburg.

Die Stadt Lütjenburg freut sich auf Ihren Besuch.