Vandalismus und Sachbeschädigungen beschäftigen den städtischen Bauhof

Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes sind in diesen Tagen mit hohem Aufwand damit beschäftigt sehr viele Verkehrsschilder von Aufklebern zu befreien und verschiedene Graffitis zu entfernen.
Hierbei handelt es sich um ein sehr großes Ärgernis, verursacht hohe Kosten und ist eigentlich unnötig, so Bürgermeister Dirk Sohn. Die für die Reinigung und Reparatur erforderlichen Geldbeträge könnten besser ausgegeben werden, z.B. in sinnvolle Jugendprojekte des Stadtpädagogen oder des Jugendtreffs.
Da es schwierig ist, die oder den Täter zu ermitteln, um sie in Verantwortung zu nehmen, sind wir als Gemeinschaft gefordert, jeder kann helfen, jeder kann wachsam sein und ggfs. die Polizei bei entsprechenden Beobachtungen informieren. Es kann nicht sein, dass Einzelne oder kleine Gruppen die ganze Stadt verunstalten und Sachschäden verursachen. In diesem Sinne spreche ich eine Belohnung von 300,--€ für die Überführung des Täters / der Täter aus, so der Bürgermeister abschließend.