Spendenaufruf Ukrainehilfe

Lütjenburg Hilft

Auch im Jahr 2023 blicken wir mit Entsetzen auf die Entwicklung des Krieges in der Ukraine. Es ist nicht absehbar wie Russlands verbrecherischer Angriffskrieg weitergeht. Deshalb möchten wir weiterhin auch die Flüchtlingshilfe in Polen mit dringend benötigten Hilfsmitteln unterstützen und bitten um Ihre Spende.
Bitte nur Sachspenden aus der nachfolgenden Liste anliefern. Ein Teil der Spenden werden an die Ukrainische Grenze gebracht und dort übergeben. Sollten Sie die Hilfsaktion, ihre Solidarität durch eine Geldspende zum Ausdruck bringen wollen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.

Die Bankverbindung lautet:
Ev. Kirchengemeinde Lütjenburg
IBAN:                                     DE52 5206 0410 6306 4446 60
BIC:                                        GENODEF1EK1
Verwendungszweck:          KSt.210000-46207, Spende Ukraine

Das gespendete Geld geht zu 100% zu gunsten der Hilfsaktion, ab 50,-- € wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Damit die Spenden gut stapelbar und sortierbar sind, wäre es schön, wenn Sie ihre Spenden möglichst im Karton anliefern. Folgende Sachspenden werden benötigt:

Shampoo,  Toilettenpapier, Waschmittel, Zahnpasten, Zahnbürsten, Deodorants für Damen und Herren, Duschgel, Damenbinden und Slipeinlagen, Flüssigseife, Papiertücher, Taschentücher, Schulartikel (Hefte, Stifte usw.), Süßigkeiten für Kinder, haltbare Lebensmittel (Dosen u. ä.), Frühlingskleidung (Kinder und Erwachsene, bitte im Haus Gieschenhagen abgeben), Erste Hilfe Sets, Verbandstoffe aller Art, Medikamente, med. Bedarfsartikel / med. Kleingeräte, Stromaggregate, Verlängerungskabel

Sachspenden können ab (Montag) 13.02.2023 bis zum (Donnerstag) 23.02.2023 jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr im Kirchenbüro (Wehdenstraße) und von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Haus Gieschenhagen (ehemaliges Altenheim) abgegeben werden.
Für Rückfragen steht das Bürgertelefon der Stadt zur Verfügung, die Telefonnummer lautet: 04381-402023.

Gemeinsam sind wir Lütjenburg, gemeinsam helfen wir der Ukraine