Spendenaufruf Ukrainehilfe

Lütjenburg Hilft

Voller Entsetzen blicken wir auf die Entwicklung des Krieges in der Ukraine. Es ist nicht absehbar wie Russlands verbrecherischer Angriffskrieg weitergeht. Wir sehen aber, dass die Flüchtlingszahlen nicht nur bei uns steigen, sondern besonders auch in Polen. Deshalb möchten wir weiterhin auch die Flüchtlingshilfe in Polen mit dringend benötigten Hilfsmitteln unterstützen und bitten um Ihre Spende.
Bitte nur Sachspenden aus der nachfolgenden Liste anliefern. Ein Teil der Spenden werden an die Ukrainische Grenze gebracht und dort übergeben.
Sollten Sie die Hilfsaktion, ihre Solidarität durch eine Geldspende zum Ausdruck bringen wollen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.

Die Bankverbindung lautet:
Ev. Kirchengemeinde Lütjenburg
IBAN:  DE52 5206 0410 6306 4446 60
BIC:     GENOFEF1EK1
Verwendungszweck:  KSt.210000-46207, Spende Ukraine

Das gespendete Geld geht zu 100% zu gunsten der Hilfsaktion, ab 50,-- € wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Damit die Spenden gut stapelbar und sortierbar sind, wäre es schön, wenn Sie ihre Spenden möglichst im Umzugskarton anliefern. Folgende Sachspenden werden benötigt:

Shampoo,  Toilettenpapier, Waschmittel, Zahnpasten, Zahnbürsten, Deodorants für Damen und Herren, Duschgel, Damenbinden und Slipeinlagen, Flüssigseife, Papiertücher, Taschentücher, Süßigkeiten für Kinder und Erste Hilfe Sets.

Sachspenden können ab (Montag) 24.10.22 bis zum (Freitag) 28.10.2022 im Haus Gieschenhagen (ehemaliges Altenheim), Gieschenhagen 2, 24321 Lütjenburg in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr abgegeben werden.
Für Rückfragen steht das Bürgertelefon der Stadt zur Verfügung, die Telefonnummer lautet: 04381-402023.

Gemeinsam sind wir Lütjenburg, gemeinsam helfen wir der Ukraine