Sach- und Geldspenden für die Ukraine

Gemeinsam sind wir Lütjenburg, gemeinsam helfen wir der Ukraine

DIESE SPENDENAKTION IST BEENDET

Voller Entsetzen blicken wir in diesen Tagen in die Ukraine. Der russische Angriff auf die Ukraine bewegt uns alle sehr und macht uns tief betroffen. Dadurch werden aber bei uns allen auch Kräfte freigesetzt, die in Unterstützungs- und Hilfsangebote umgesetzt werden. Viele Menschen engagieren sich und suchen nach Möglichkeiten der Unterstützung für die Menschen aus der Ukraine. Gemeinsam mit der Ev.-Lutherische Kirchengemeinde Lütjenburg und der Wirtschaftsvereinigung Lütjenburg hat die Stadt Lütjenburg deshalb eine Hilfsgütersammlung vorbereitet. Bitte nur Sachspenden aus der nachfolgenden Liste anliefern. Kleiderspenden werden zurzeit nicht mehr benötigt. Die Spenden werden voraussichtlich an die Ukrainische Grenze in Polen gebracht und dort übergeben. Sollten Sie die Hilfsaktion, ihre Solidarität durch eine Geldspende zum Ausdruck bringen wollen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.

Die Bankverbindung lautet:
Ev. Kirchengemeinde Lütjenburg,  IBAN: DE52 5206 0410 6306 4446 60,  BIC:   GENOFEF1EK1
Verwendungszweck: KSt.210000-46207, Spende Ukraine
Das gespendete Geld geht zu 100% zu gunsten der Hilfsaktion, ab 50,-- € wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen mit dem Bürgertelefon der Stadt zur Verfügung, die Telefonnummer lautet: 04381-402023