Niederstraßenfest am 16. September 2023

In Lütjenburg gibt es am Samstag, den 16. September 2023 einen Grund zum Feiern. Das Niederstraßenfest startet ab 10 Uhr. Im Anschluss folgt bis 15 Uhr ein umfangreiches Programm mit vielen Anliegern, Vereinen und Verbänden in der Niederstraße und auf dem Gildenplatz unter dem Motto „Ehrenamt stellt sich vor“.
Auch in diesem Jahr haben viele ehrenamtliche Helfer, der Bürgerbeirat und die Stadt Lütjenburg bei der Organisation des Niederstraßenfestes mitgewirkt. Es wurde beschlossen, dass die diesjährigen Erlöse Jugendlichen als „Digitallotsen“ in Lütjenburg zugutekommen.
Entlang der Niederstraße bis zur Bücherei und der ev. Kirche, die jeweils um 11 Uhr und um 14 Uhr Turmbesteigungen und um 12.30 Uhr eine Kirchenführung der St.-Michaelis-Kirche durch Herrn Plumridge (Küster) anbietet, werden zahlreiche Aktionen an Ständen von Vereinen, Verbänden und Anliegern angeboten.
Das Niederstraßenfest ist mittlerweile eine feste Institution im Veranstaltungskalender der Stadt Lütjenburg. Hier kommt jede Altersgruppe auf ihre Kosten – für die Kleinen gibt es zwei Hüpfburgen und zahlreiche Spiele und ein Quiz, aber auch Erwachsene können sich Vergnügen beispielsweise auf dem Flohmarktbereich am Gildenplatz.
Bei Speis und Trank kann man sich austauschen und dem Treiben zuschauen oder sich über die Vereinsvielfalt und ehrenamtliche Aufgaben informieren. Auch in diesem Jahr gibt es durchgehend ein buntes Programm mit Tanz, Bewegung und Musik auf der Bühne mitten in der Niederstraße. Alle Bürger und Gäste der Stadt Lütjenburg sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen, mitzumachen und einen abwechslungsreichen Tag zu erleben.
Für weitere Anmeldungen zum Fest nehmen Sie bitte Verbindung zu Stefan Leyk (Tel.: 04381- 40 20 60) oder E-Mail: stefan.leyk@stadt-luetjenburg.de auf.