LED Flutlichtanlage für unseren Sportplatz

Nachdem die Straßenbeleuchtung in weiten Teilen der Innenstadt bereits im abgelaufenen Jahr auf LED-Lampen umgestellt und an den Wanderwegen auf der Freizeitfläche eine neue Generation von Solarlampen aufgebaut wurde, konnte jetzt die alte Flutlichtanlage am Sportplatz ebenfalls auf LED-Strahler umgestellt werden. Damit haben wir einen weiteren Schritt zum Klimaschutz und der Energieeinsparung vollendet.
Bei der Errichtung hat der TSV-Lütjenburg e.V. durch ehrentamtlichen Arbeitseinsatz die Maßnahme wesentlich unterstützt, dafür mein besonderer Dank, so Bürgermeister Dirk Sohn.

Diese Maßnahme konnte nur umgesetzt werden, weil sie durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der nationalen Klimaschutz Initiative gefördert wurde.