Glasfaserausbau in Lütjenburg

Glasfaserausbau bis Ende 2024

Nach einer Reihe von Gesprächen zwischen Stadt und Telekom hat die Telekom die Absichtserklärung abgegeben, das Telekommunikationsnetz im Gebiet der Stadt Lütjenburg, eigenfinanziert auf ein modernes FTTH-Netz (Glasfaser bis in die Wohnung/ins Gebäude) aufzurüsten.
Gemeinsames Verständnis ist, dass sich 30 % der Haushalte im Ausbaugebiet, ca. 750 Haushalte, im Vermarktungszeitraum für ein FTTH-Produkt der Telekom entscheiden, um einen eigeninvestiven Ausbau wirtschaftlich darstellen zu können.
Die Telekom wird die Erreichung dieses Zieles zusätzlich durch ein exklusives Angebot während der sogenannten Vermarktungsphase unterstützen. Bei allen in diesem Zeitraum abgeschlossenen Hauszuführungsaufträgen, wird die Telekom auf die Berechnung der jeweiligen Hausanschlusskosten in Höhe von 799,95 Euro im Rahmen der Vermarktungsphase in den ersten Monaten verzichten.

Weitere Informationen können unter www.telekom.de/glasfaser-sh eingesehen werden.

Bürgermeister Dirk Sohn wünscht sich, dass viele Bürger und Bürgerinnen dieses Angebot annehmen, damit wir alle bis Ende 2024 über eine gute digitale Infrastruktur verfügen.