Bildrechte: Städt. Kindergarten "Schatzkiste" (Stadt Lütjenburg)

Endlich wieder Sport

„Wir wollen endlich wieder einmal zum Sport“, forderten die Kinder der Sterntalergruppe des Kindergartens „Schatzkiste“. Lange war das in der Pandemie nicht möglich. Weder die Nutzung der Turnhalle war möglich, noch durften Sport- und Bewegungsangebote durchgeführt werden, bei denen die Kinder engeren Kontakt untereinander haben als bei üblicher Gruppenarbeit.

Am 03. Juni war es dann aber soweit und dem Wunsch der Kinder konnte entsprochen werden. Die Kinder und Erzieherinnen machten sich auf den Weg zum Freizeitgelände der Stadt Lütjenburg, welches ausreichend Platz und Möglichkeiten für Sport- und Bewegungsangebote bietet.

Dort angekommen wollten alle Kinder erst einmal laufen. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es los und alle Kinder liefen einmal um den Sportplatz. „400 Meter sind ganz schön lang“, stellten die Kinder fest.

Mit ein paar Wurfübungen und Laufspielen wurde es nie langweilig. Mit einem großen Schwungtuch beendeten wir die „Sportstunde“.
Alle hatten viel Spaß.