Digitalisierung - Öffentliches WLAN im Stadtgebiet

Rechtzeitig zum Beginn der Sommerzeit konnte das von der Stadtvertretung gewünschte und beschlossene öffentliche W-LAN Netz in Betrieb genommen werden, freut sich Bürgermeister Dirk Sohn.

Unter Verwendung des #SH-WLAN kann kostenlos und zeitlich unbegrenzt gesurft werden. Ausgeschlossen sind jedoch rechts- oder sittenwidrige Inhalte sowie Inhalte, die volksverhetzend sind, zu Straftaten anleiten, Gewalt verherrlichen oder sexuell anstößig sind.
Ausgeleuchtet mit dem neuen Netz ist der Marktplatz von der Tourist-Information bis zum Rathaus und der Bereich des Wohnmobilparkplatzes an der Freizeitfläche.
Ohne Account und Passwort, es muss weder eine Mail-Adresse noch ein Passwort eingeben werden. Erreichen Sie das Gebiet des WLAN- Netzes nach dem ersten Login erneut, verbindet sich ihr Gerät automatisch mit dem Netz (es wird in vielen Orten Schleswig-Holsteins angeboten).

Einfach digitaler Leben – „in den Geräteeinstellungen das WLAN #SH_WLAN auswählen und los geht’s“, so Bürgermeister Dirk Sohn abschließend.