Adventszauber in der Tannenschlucht vom 2.12.2022

Eine stimmungsvoll geschmückte Tannenschlucht mit weihnachtlichem Gesang und Posaunenklängen  verzauberte am Freitag, 02.12. die Kinder aus Lütjenburg,  Eltern, Großeltern und viele weitere Gäste.
Die Tannenschlucht in Lütjenburg, am Fuße des Bismarckturms gelegen, ist mit ihrer besonderen Atmosphäre wie geschaffen für fröhliches weihnachtliches Miteinander. Bei leckerem Punsch für Klein und Groß, süßen Waffeln und heißen Würstchen lauschten die Gäste dem Gesang der Lütjenburger Liedertafel von 1841 e.V. und den Klängen des Posaunenchors aus Giekau. Viele Gäste stimmten in das Singen altbekannter Weihnachtslieder ein und genossen diesen besonderen ersten Adventszauber  der Stadt Lütjenburg. Herzlichen Dank an Herrn Bruhn und seine Sänger und an Herrn Matthiesen mit seinem Posaunenchor. Eine besondere Freude für die Kinder war ein liebevoller Weihnachtsmann, der am geschmückten Weihnachtsbaum in seinem Sessel saß,  und die Herzen der Kinder im Sturm eroberte.
Der Bürgerbeirat der Stadt, der die Idee einen Adventszauber in der Tannenschlucht zu veranstalten, unterstützte und förderte, bedankt sich bei famila für den köstlichen Punsch und bei Rewe für die leckeren Würstchen.  Danke auch an viele weitere Geschäftsleute und Firmen der Stadt, die den Zauber mit ihrem Rat und ihrer Unterstützung erst möglich machten, wie die Fa. Lenkewitz und Dittmer, der Landmarkt Bandholtz, Idee und Spiel Rutz und die Agentur inpuncto Werbung. Danke dem Bauhof Lütjenburg für die Hilfe und der Jugendfeuerwehr mit Lars Ebel, der den Lichterumzug gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr sowie dem DRK Lütjenburg – Giekau sicher durch die Stadt begleitete. Auch der Sanitätsdienst des DRK Göhl sorgte umsichtig für die Sicherheit aller Gäste. Vielen Dank!

Die Stadt Lütjenburg und der Bürgerbeirat freuen sich auf eine Wiederholung des Adventszaubers im kommenden Jahr 2023 und wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern noch eine frohe Adventszeit, die bereits am 02.12. ganz zauberhaft eingeläutet wurde.